Neuigkeiten

Vereinsgründung Haus Hoher Hagen e.V.

Bereits am 05.12.2019 wurde der Verein Haus Hoher Hagen e. V. gegründet. Dieser Verein bewirtschaftet seit dem 01.01.2020 das Haus Hoher Hagen.

 

Hier ein Auszug aus der Satzung:

"Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und BildungDer Verein engagiert sich im Bereich Bildung und Erziehung, besondere Schwerpunkte sind Umwelt- und Landschaftsschutz, Sport- und Inklusionsförderung im Rahmen schulischer und außerschulischer Projektarbeit und Fortbildung."

 

Die Mitglieder des Vereins sind Mitglieder des Vereins für außerschulische Bildung, des Schulheim Otto-Hahn-Gymnasiums, von Pro Gesamtschule e.V. sowie unsere langjährigen Hausmeister.

Gewählt wurden als erster Vorsitzender Karl Emde (Verein für außerschulische Bildung), als zweiter Vorsitzender Johannes Mie (Schulheim Otto-Hahn-Gymnasium) und als Kassenwart Reinhardt Kalbow (Pro Gesamtschule e.V.).

Als eingetragener Verein dürfen Spenden an uns bei der Einkommenssteuererklärung geltend gemacht werden. Für Spenden ab 200 € stellen wir gerne eine entsprechende Bescheinigung aus. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.